Biohof Goldenbühl

Offenstall für Pferde

Artgerechter Affenstall und Pensionsstall für Pferde auf dem Biohof Goldenbühl: In unserer Pferdepension mit moderner Offenstallhaltung sind aktuell noch freie Pensionsplätze für Pferde, Kleinpferde und Ponys verfügbar.
© Pexel

Dein Offenstall am Waldrand von Wislikofen/AG

Direkt angrenzend an unseren Esel-Aktivstall öffnet sich ein neues Kapitel auf unserem Hof. Wir bieten ach Absprache einen grosszügigen, modernen Offenstall für eine kleine, harmonische Gruppe von maximal drei Pferden an. Eingebettet in eine idyllische Naturkulisse direkt am Waldrand, finden die Pferde hier ein artgerechtes Zuhause mit viel Bewegungsfreiheit. Die ruhige Lage sorgt für eine entspannte Atmosphäre im Stallalltag, während das direkt angrenzende Ausreitgebiet zu stundenlangen Ritten und Entdeckungstouren im Grünen einlädt.

 

Die Pferde geniessen hier zwar ihren eigenen, grosszügigen Bereich, sind aber gleichzeitig Teil unseres lebendigen Hoflebens. Direkt nebenan wohnen unsere Esel Dana Datooba, Tondolo, Stella und Amaro mit ihren Pensionsfreunden im Eselaktivstall. Begleitet werden die Esel, je nach Saison, von den Appenzellerziegenböcken Caio und Bruni. Auch unsere Pfauen und Hühner, die sich frei auf dem Gelände bewegen, tragen zur ganz besonderen, friedlichen Stimmung bei. Da wir die Pferdegruppe bewusst auf maximal drei Tiere begrenzen, herrscht bei uns eine ruhige, persönliche Atmosphäre. Wir haben stets ein wachsames Auge auf die Gruppe und sorgen dafür, dass sich jedes Tier rundum wohlfühlt.

 

Dieser Ort ist nicht nur ein artgerechtes Zuhause für Pferde, sondern auch ein Ruheort für Menschen, die Ruhe suchen und neue Kraft schöpfen möchten. Wir freuen uns darauf, dich und dein Pferd kennenzulernen!

 

Herzlichst

Daniela & Jonas

Was wir den Pferden bieten:

  • Grosszügiger befestigter Auslauf mit verschiedenen Bodenarten
  • Eine grosse Liegefläche zum Entspannen und Schlafen
  • Gruppe von bis zu 3 Pferden
  • Bio-Waldbodeneinstreu mit EM-Technologie (EM Schweiz)
  • Bioheu aus eigener Produktion, gefüttert über die automatische Futterraufe von B+M mit 4,5 cm Netz (6 x am Tag 2 Stunden). Die Fütterungszeit  kann individuell eingestellt werden.
  • Biostroh aus eigener Produktion zum Knabbern aus dem Netz
  • Weidegang (bei trockener Witterung), direkt angrenzende grosse Weide mit Schatten durch Bäume
  • Winterweide bei trockenem, festem Boden
  • Eingliederungsbox/Krankenbox
  • Waschplatz
  • Überdachter Anbindeplatz
  • Ein Pferde-WC mit Holzschnitzel
  • Zweimal täglich misten
  • Knabberholz aus eigenem Wald
  • Winterfestes Tränkebecken
  • Sonnige und schattige Plätze laden von morgens bis abends zum Dösen und Sonne tanken ein
  • Ruhezonen mit gutem Überblick
  • Salzleckstein
  • Wellnessbereich mit Kratzbürste
  • Roundpen mit einem Durchmesser von 16,20 m und Sandboden
  • Liebevolle, fürsorgliche und kompetente Betreuung unsererseits mit Familienanschluss 

Was wir den Menschen bieten:

  • Jeder Pensionär verfügt über einen grosszügigen Sattelschrank, sowie Platz in der Futterkammer und weiteren Stauraum auf dem Heuboden
  • WC/Umkleide/Dusche
  • Parkplatz (Unser Stall ist nicht mit den ÖV erreichbar; 20 Minuten Fußweg vom Dorf zum Hof)
  • Anhängerparkplatz nach Absprache und gegen Gebühr (CHF 50.00 pro Monat)
  • Wunderschönes und erholsames Spazier- und Reitgebiet (in nur 2 Minuten bist du im Wald)
  • Ruhige und familiäre Atmosphäre

Tierisch gute Unterstützung

  • Etwa alle 8 Wochen besucht uns Alexandra Widmer von Barhufpferd. Sie hat einen liebevollen und einfühlsamen Umgang mit den Tieren.
  • Zweimal im Jahr schaut Daniela Hoffmann von Hippobalance bei uns im Stall vorbei. Wenn du magst, kannst du dein Tier gleich zum Wiegen mitanmelden.  

Betriebs- und Stallordnung

Download
Stallordnung Biohof Goldenbühl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.1 KB

Preise

Der Pensionspreis für die Unterbringung im Offenstall beträgt CHF 800.00/Monat.

Alle Preise beinhalten die Nutzung der kompletten Infrastruktur.

Einblicke (weitere Fotos folgen bald!)