Daniela Meile

© sandra ardizzone | badener tagblatt
© sandra ardizzone | badener tagblatt

Mein Name ist Daniela Meile-Fricker, ich bin im Jahr 1985 geboren. Aufgewachsen bin ich in Wittnau, einer ländlichen Gemeinde im Kanton Aargau (Fricktal). Meine Liebe zu den Tieren entdeckte ich schon als Kind. Ich fühlte mich bei ihnen immer sehr geborgen. Das grosse Glück war für mich, dass ich damit nicht alleine war. Meine Eltern und Grosseltern teilten diese Leidenschaft mit mir. So durfte ich mit diversen Tieren aufwachsen (Hunde, Katzen, Käuze, Rothirschen, Mäusen, Hamster, Meerschweinchen, Hasen, einem Reh und einer Krähe).

 

Heute lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern (2016 und 2019) auf dem Biohof Goldenbühl, ein idyllischer Ort am Waldrand in Wislikofen im Kanton Aargau. Zur Familie gehören auch alle unsere Tiere (Esel, Greifvogel, Hund, Katzen, Ziegen, Schafe, Kühe, eine bunte Hühnerschar und Pfauen).

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, bei unseren Tieren, im Wald, mit dem SUP auf den Schweizer Seen/Flüssen oder kreativ in meinem Atelier Glücksfabrik. Zudem ist auch die Falknerei eine grosse Passion von mir. Im Jahr 2015 absolvierte ich die Falknerprüfung in der Schweiz. Diese Kraft und Eleganz dieser wunderbaren Vögel fasziniert mich schon seit Kindesbeinen an.

 

Meine Verbundenheit zur Natur und zu den Tieren hat mich schon früh zur Tierkommunikation geführt. Mit 17 Jahren besuchte ich meine erste Schulung. Mir wurde schlagartig klar, das ist mein Weg! Eines der schönsten Gefühle. Es war ein Gefühl des Erwachens. 

 

Für mich ist die feinstoffliche Welt nicht mehr wegzudenken. Immer mehr bekam ich neue Ebenen aufgetan. Ich lernte in all den darauf folgenden Jahren meines Lebens und bei weiteren Ausbildungen und Coachings noch bewusster damit umzugehen und lasse meine medialen und sensitiven Fähigkeiten heute gezielt auch in meiner Arbeit mit Tier und Mensch einfließen.

 

Im Jahr 2008 eröffnete ich meine Praxis in Wittnau. Darauf folgte im Jahr 2015 der zweite Praxisstandort in Wislikofen. Ich liebe meine Berufung! Diese Aufgabe erfüllt mich mit sehr viel Liebe, Ehrfurcht und Zufriedenheit.  

 

Mein Motto: Sehen mit meinen Augen, wie auch mit meinem Herzen.

 

Möchtest du noch mehr über mich wissen, hast du Fragen zu meiner Arbeit oder meiner Ausbildung? Dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.

 

Herzlichst 

Curriculum Vitae

  • Trance-Medialität, Praxis Himmel und Erde - Susanne und Bruno Lüscher, Gränichen
  • Aurachirurgie, Praxis Himmel und Erde - Susanne Lüscher und Stephan Lehmann, Gränichen
  • Klangschalenmassage für Menschen, Samuel Staffelbach, Flüeli-Ranft
  • Klangschalenmassage für Tiere, Pferdeseele - Daniela Hegner, Rudenwil
  • Räucherkräuter, Räucherfee - Biljana Sabally, Oberwil-Lieli
  • Aurareinigung mit Räuchern, Räucherkräuter - Gaby Binnendijk, Illnau
  • Supervision, Praxis Himmel und Erde - Susanne Lüscher, Gränichen
  • Stolze Mama (2016 und 2019)
  • Verliebt verheiratet
  • Eröffnung zweiter Praxisstandort Tierkraft, Wislikofen
  • Tierkinesiologin AP®/Tiertherapeutin, Loka AG, Ebikon
  • Familienstellen für Tiere, Loka AG, Ebikon
  • Falknerprüfung, Schweizerische Falkner-Vereinigung
  • Gesprächs-, Coaching- und Beratungskompetenz, Departement Finanzen und Ressourcen, Aarau
  • Naturbezogene Umweltbildung für Jäger, Stiftung SILVIVA, Zürich
  • Armeelogistikcenter Othmarsingen, SA Persönliche Ausrüstung, Othmarsingen
  • Jägerschule Weierbach, Rolf Suter, Gränichen
  • Berufsbildnerin, Handelsschule KV Aarau
  • DGS, Militär und Bevölkerungsschutz, Zeughaus Aarau, SA Persönliche Ausrüstung, Aarau
  • Fachgebiet Greifvögel und Eulen: Fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung, Schweizerische Falkner-Vereinigung
  • Lichtarbeit, Via Positiva - Katharina Reutimann, Wallisellen
  • Sensitivität und Medialität, Via Positiva - Katharina Reutimann, Wallisellen
  • Gründung Tierkraft, Praxis für mediales Coaching und Heilarbeit, Wittnau
  • Hunde- und Pferdepädagogin, Elvira Balzer, Eiken
  • Tierkommunikation, Animaltalk - Jaqueline Och, Bonstetten
  • Tierkommunikation und Tierseelenpsychologie, Via Positiva - Katharina Reutimann, Wallisellen
  • Feuerwehr Wittnau, Maschinistin
  • Jungwacht & Blauring, Gruppenleiterin
  • Jugendseelsorge Fricktal, Sekretariatsleiterin, Rheinfelden
  • Freie Schule für Gestaltung, Giorgio Wolf, Lenzburg
  • Zottelbär, Praktikum als Kleinkindererzieherin, Rheinfelden
  • Eidg, Zeughaus und Waffenplätze Brugg/Bremgarten, Kaufmännische Ausbildung, Brugg

Mitglied des Schweizerischen Berufsverbandes Applied Physiology AP®