Tier

Sterbebegleitung/Kontakt mit verstorbenen Tieren

© daniela meile | tierkraft.ch
© daniela meile | tierkraft.ch

Sterben und Tod

Eine wichtige Aufgabe meiner Tätigkeit in der Tierkommunikation ist auch das Begleiten und vermitteln zwischen Mensch und Tier bei sterbenden, todkranken oder schon hinübergegangener Tiere.

 

Jeder, der bereits ein Tier gehen lassen musste hat erfahren, wie schwierig dieser Prozess ist. Seinem Tier zuzusehen, wie es jeden Tag etwas schwächer wird, sich immer mehr zurückzieht, ihm erfolglos Futter anzubieten, zu wissen, dass es Schmerzen hat – all das kann einem das Herz zerreißen und an die Grenzen seiner emotionalen Belastbarkeit bringen. Die Tage werden begleitet von quälenden Fragen wie „Was kann ich anders/noch tun?“ oder „Wie kann ich es leichter machen?“ und „Womit kann ich noch eine Freude bereiten?“. Und irgendwann steht die schwierigste aller Entscheidungen vor einem: wann soll das Tier erlöst werden? Es darf nicht zu früh sein, weil der Lebenswille vielleicht doch noch da ist, aber es darf auf keinen Fall zu lange hinausgezögert werden, damit das Tier nicht unnötig leidet. Und manchmal ist der eigene Schmerz zu groß, so dass man mit der Situation überfordert ist.

Vermittlung zwischen Mensch und Tier

In dieser für alle Beteiligten schwierigen Lage kann Tierkommunikation sehr hilfreich sein. Die meisten Tiere gehen mit Krankheiten, Schmerzen und dem Sterben selbst anders um als wir Menschen, doch ist auch jedes Tier unterschiedlich, und ein Gespräch kann vieles klären.

 

Fragen könnten z.B. sein:

  • Was es noch zu sich nehmen möchte.
  • Welches Verhalten es sich vom Tierhalter wünscht.
  • Was es noch mitteilen möchte und sogar wie und wann es von dieser Welt gehen möchte.
  • ...

Tod durch Krankheit oder Unfall

Stirbt ein Tier an einer Krankheit, so hatte es die Gelegenheit sich vom Menschen zu verabschieden. Viele Tiere äussern die Absicht, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen werden (dies vielleicht in einer anderen Form). Häufig bekomme ich zu hören, dass ein Tierbesitzer sagt: Also sie ist genau wie die, die wir schon hatten!“ – Kein Wunder, denn sie ist es auch!

 

Wurde ein Tier z.B. bei einem Verkehrsunfall getötet, so kann es sein, dass das Tier in totaler Aufregung ist, weil es sich nicht verabschieden konnte und allenfalls vom Geschehniss überrumpelt wurde und noch einiges zu sagen hat. Diese Tiere warten vielmals schon sehnlichst auf die Kontaktaufnahme des Besitzers.

Kontakt mit verstorbenen Tieren

Verstorbene Tiere bleiben solange an unserer Seite, wie wir sie brauchen. Gewisse bleiben auch ein ganzes Erdenleben und begleiten uns in allen Situationen. Man kann auch nach dem Tod mit der Seele des Tieres Kontakt aufnehmen. Sie freuen sich jedesmal sehr über die Kontaktaufnahme und stehen uns immer noch mit Rat zur Seite.


Immer dann, wenn wir wieder traurig werden, sind sie sehr nahe bei uns. Wir nehmen ihre Energie wahr, können aber oftmals nicht damit umgehen und werden somit traurig. Wir müssen nur lernen mit dieser Energie umzugehen und uns daran freuen. 

Möchtest du einen Termin vereinbaren?

Die Tierkommunikation-Sitzungen führe ich per Telefonsitzung oder im Praxisraum durch.

 

Bei einer Telefonsitzung bin ich zur abgemachten Zeit über die Telefonnummer 056 243 10 02 erreichbar. Wenn du mich nicht gleich erreichst bin ich noch in einer Behandlung/Gespräch das etwas länger dauert. Versuche es bitte später nochmal.

 

Wenn du aus dem Ausland anrufst, können wir gerne auch über WhatsApp telefonieren.

 

Gerne bin ich für dich und deinen Tierfreund da! Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Was ich von dir benötige für das Gespräch

Sende mir die untenstehenden Angaben per E-Mail oder WhatsApp zu.

  • Foto des Tieres
  • Name des Tieres
  • Deine Adresse, Tel. Nummer inkl. E-Mail Adresse (Rechnung wird per E-Mail versendet)