Biohof Goldenbühl

© Biohof Goldenbühl
© Biohof Goldenbühl

Unser Landwirtschaftsbetrieb liegt im Goldenbühl, mitten in der Natur, oberhalb dem kleinen Dörfchen Wislikofen auf knapp 500 m.ü.M. Wahrscheinlich ist es die schöne und weite Sicht über das Studenland und in den Schwarzwald, die dem Ort den schönen Namen verleiht. Das Landschaftsbild ist geprägt von alten Hochstammbäumen, Wald, Weiden und bunten Rotationsbrachen. Hier findet man Ruhe.

 

Bei uns auf dem Hof leben diverse Tiere. Appenzellerziegen, Skudden, Grossesel und Hausesel, Buntleger Hühner, Appenzeller Spitzhaubenhühner, Hund, Katzen, Harris Hawk, Pfauen und Rätisches Grauvieh. Alle diese Tiere findet man auf unserem Hof und auf den umliegenden Weiden. Bei den bedrohten Rassen wie Skudden, Appenzellerziegen, Rätisches Grauvieh und Appenzeller Spitzhaubenhühner helfen wir bei der Rassenerhaltung mit (ProSpecieRara). Wir stecken täglich ganz viel Herzblut und Arbeit in die Pflege der Tiere. Uns ist es wichtig, dass wir das Leben der Tiere naturnah, artgerecht und interessant gestalten.

 

Zudem bewirtschaften wir 10 Hektaren Land und 6,5 Hektaren Wald. Auch die Biodiversität kommt nicht zu kurz, so sind  Hecken, Asthaufen, Steinhaufen, Biotope und einen Weiher im Goldenbühl anzutreffen.  

 

In all den Jahren entwickelte sich der Hof stetig weiter. Der Hof wird mittlerweile in dritter Generation, seit 2020, von Daniela und Jonas Meile geführt. Die Liebe zur Natur und den Tieren war schon jeher die antreibende Kraft im Goldenbühl. Auch ist sie es heute noch, die Kraft hier oben, die den Puls schlägt. Der Ort lädt Mensch und Tier zum verweilen ein.

Biohof Goldenbühl

Daniela und Jonas Meile

mit Lian und Elea

Goldenbühlstrasse 99

5463 Wislikofen

 

Telefon: 056 250 55 78

E-Mail: biohofgoldenbuehl@icloud.com